10.02.2022

Seit 2019 hat die „Aktion Augen Auf!“ auch in Schnelsen eine Anlaufstelle für ältere Menschen. Sie befindet sich in einem von der Erika und Ilse Tölke Stiftung finanzierten Generationen-Wohnprojekt im Burgwedelstieg, welches aus einer Kita und altersgerechten Wohnungen besteht.

Um die „Aktion Augen Auf!“ im Stadtteil bekannt zu machen und vermehrt in Kontakt zu älteren hilfsbedürftigen Menschen und ehrenamtlich Engagierten zu kommen, ist die Stadtteilkoordinatorin vor Ort, Ursula Weise, an die Öffentlichkeit getreten.

Kürzlich erschien ein Artikel im „Niendorfer Wochenblatt“ sowie ein kurzer Beitrag beim regionalen Fernsehsender „noa4 – Norderstedt“. Außerdem wirkte Frau Weise am Podcast-Format „Endstation Schnelsen – Bitte einsteigen“ des Freizeitzentrums Schnelsen e.V. mit und erklärte, was die Ziele und aktuellen Aufgaben der „Aktion Augen auf!“ in Schnelsen sind.

Den kompletten Podcast gibt es bald hier zu hören.

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr Aktuelles

AWO Stiftung
„Aktion Augen auf!“

Die AWO Stiftung gründete im Jahr 2010 die „Aktion Augen auf!
Mehr Aufmerksamkeit für ein Altern in Würde“. In der „Aktion Augen auf!“ setzen sich Ehren- und Hauptamtliche für mehr Mitmenschlichkeit für ältere Menschen ein. In den Hamburger Stadtteilen Eimsbüttel, Lokstedt, Stellingen, Steilshoop, Altona-Nord und Lurup kümmern sich unsere Stadtteilkoordinatorinnen um alte und hilfsbedürftige Menschen mit geringem Einkommen und/oder gesundheitlichen Problemen, die häufig isoliert in ihren Wohnungen leben.

Mehr erfahren