28.08.2021

Überall in der Stadt öffneten am 28.08.2021 im Rahmen des „Tag der Familien“ soziale Einrichtungen, Vereinen und Initiativen ihre Türen. So gab es die Möglichkeit, sich über vielfältige soziale und kulturelle Angebote in der Nachbarschaft zu informieren. Auch unsere „Aktion Augen Auf!“ war vertreten: im Stadtteilbüro in Lurup konnte man das Glücksrad drehen und etwas über unserer Angebote erfahren. Hauptgewinne waren schöne Blumensträuße!

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr Aktuelles

AWO Stiftung
„Aktion Augen auf!“

Die AWO Stiftung gründete im Jahr 2010 die „Aktion Augen auf!
Mehr Aufmerksamkeit für ein Altern in Würde“. In der „Aktion Augen auf!“ setzen sich Ehren- und Hauptamtliche für mehr Mitmenschlichkeit für ältere Menschen ein. In den Hamburger Stadtteilen Eimsbüttel, Lokstedt, Stellingen, Steilshoop, Altona-Nord und Lurup kümmern sich unsere Stadtteilkoordinatorinnen um alte und hilfsbedürftige Menschen mit geringem Einkommen und/oder gesundheitlichen Problemen, die häufig isoliert in ihren Wohnungen leben.

Mehr erfahren