04.10.2022

Das lang geplante und aufgrund der Coronapandemie häufig verschobene von der Haspa-Stiftung geplante „Nachbarschaftstreffen“, fand nun endlich in den Gemeinschaftsräumen der Kita „Käpt´n Kaninchen“ im Töllke Haus in Schnelsen statt.

Eingeladen zu Kaffee und Kuchen waren neben den Bewohner*innen der Seniorenwohnungen des Töllke Hauses auch die Vertreter*innen  der ansässigen Institutionen wie das Schnelsen Archiv, die Albertinen Stiftung mit ihren Projekten als auch die Vertreter*innen  des Kindergartens.

Auch Frau Weise, die Stadtteilkoordinatorin für Schnelsen, konnte die „Aktion Augen auf!“ und die Arbeit der Stiftung den anwesenden Gästen vorstellen. Alle Anwesenden waren sich einig, dass ein erster Schritt in Richtung eines intensiven Austausches und der Etablierung gemeinsamer Aktivitäten getan wurde.

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr Aktuelles

AWO Stiftung
„Aktion Augen auf!“

Die AWO Stiftung gründete im Jahr 2010 die „Aktion Augen auf!
Mehr Aufmerksamkeit für ein Altern in Würde“. In der „Aktion Augen auf!“ setzen sich Ehren- und Hauptamtliche für mehr Mitmenschlichkeit für ältere Menschen ein. In den Hamburger Stadtteilen Eimsbüttel, Lokstedt, Stellingen, Steilshoop, Altona-Nord und Lurup kümmern sich unsere Stadtteilkoordinatorinnen um alte und hilfsbedürftige Menschen mit geringem Einkommen und/oder gesundheitlichen Problemen, die häufig isoliert in ihren Wohnungen leben.