© Quelle BNITM (Bernhard Nocht Institut)

Prof. Jonas Schmidt-Chanasit

Virologe am Bernhard-Nocht-Institut

"Als wir klein waren, haben sie uns getröstet und beschützt. Jetzt brauchen sie unseren Trost und Schutz - unsere Eltern und Großeltern."

Prof. Dr. Jonas Schmidt – Chanasit ist Virologe am Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin und Hochschullehrer an der Uni Hamburg. Viele Menschen kennen ihn mittlerweile durch seine Aussagen zur Corona-Pandemie. Sein Forschungsschwerpunkt sind neu auftretende Infektionskrankheiten.

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr Botschafter

AWO Stiftung
„Aktion Augen auf!“

Die AWO Stiftung gründete im Jahr 2010 die „Aktion Augen auf!
Mehr Aufmerksamkeit für ein Altern in Würde“. In der „Aktion Augen auf!“ setzen sich Ehren- und Hauptamtliche für mehr Mitmenschlichkeit für ältere Menschen ein. In den Hamburger Stadtteilen Eimsbüttel, Lokstedt, Stellingen, Steilshoop, Altona-Nord und Lurup kümmern sich unsere Stadtteilkoordinatorinnen um alte und hilfsbedürftige Menschen mit geringem Einkommen und/oder gesundheitlichen Problemen, die häufig isoliert in ihren Wohnungen leben.

Mehr erfahren