© Oliver Fantitisch

Isabella Vértes-Schütter

Intendantin des Ernst-Deutsch-Theater und SPD-Mitglied der Bürgerschaft (Hamburg-Nord)

„Ich unterstütze "Augen auf!“, weil hier wertvolle und wichtige Beziehungen in der unmittelbaren Nachbarschaft entstehen. Für das lebendige gemeinsame Leben im Quartier brauchen wir eine besondere Achtsamkeit. Die Bedürfnisse und Wünsche älterer Menschen sind hier ein Herzensanliegen

Dr. Isabella Vértes – Schütter, Intendantin des Ernst-Deutsch-Theaters, ist eine der vielseitigsten Persönlichkeiten Hamburgs: Künstlerin und Politikerin – als Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft ist sie kulturpolitische Sprecherin ihrer Fraktion – , aber auch promovierte Medizinerin.

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr Botschafter

AWO Stiftung
„Aktion Augen auf!“

Die AWO Stiftung gründete im Jahr 2010 die „Aktion Augen auf!
Mehr Aufmerksamkeit für ein Altern in Würde“. In der „Aktion Augen auf!“ setzen sich Ehren- und Hauptamtliche für mehr Mitmenschlichkeit für ältere Menschen ein. In den Hamburger Stadtteilen Eimsbüttel, Lokstedt, Stellingen, Steilshoop, Altona-Nord und Lurup kümmern sich unsere Stadtteilkoordinatorinnen um alte und hilfsbedürftige Menschen mit geringem Einkommen und/oder gesundheitlichen Problemen, die häufig isoliert in ihren Wohnungen leben.