© DBT/Stella von Saldern

Aydan Özoğuz

Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages

"Augen auf", wenn Ältere allein sind! Nicht alle haben Kinder und Enkel in ihrer Nähe, nicht immer gibt es Freunde, die helfen können, wenn nötig. Genau für diese Situation hat die AWO ein Hilfesystem auf den Weg gebracht: Ehren- und Hauptamtliche mit Haushaltshilfen, sozialen Diensten und Pflegeleistungen, die unserer älteren Bevölkerung helfen. Ein ganz wichtiges Projekt!

Aydan  Özoguz ist seit Ende Oktober 2021 Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages (die erste Muslima in dieser Position!), dem sie seit 2009 angehört. Sie vertritt als direkt gewählte Abgeordnete den Wahlkreis Hamburg-Wandsbek und war von 2013-2018 Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration.

Mehr Botschafter