13.01.2021

Ältere Menschen sind als Risikogruppe besonders hart von der Corona-Pandemie betroffen und werden in Bezug auf die Vergabe von Impfterminen priorisiert. Die digitale Anmeldung zu einem Impftermin kann für Senior*innen jedoch eine große Hürde darstellen. Im Rahmen der Hilfsaktion „Miteinander in Zeiten von Corona“ der AWO Hamburg steuert die „Aktion Augen Auf!“ mit einem neuen Angebot gegen dieses Problem.

Wer Hilfe bei der Organisation eines Corona-Impftermins benötigt, kann sich ab sofort an die kostenlose Hotline der „Aktion Augen auf!“ wenden: 0800 – 28 436 28.

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr Aktuelles

AWO Stiftung
„Aktion Augen auf!“

Die AWO Stiftung gründete im Jahr 2010 die „Aktion Augen auf!
Mehr Aufmerksamkeit für ein Altern in Würde“. In der „Aktion Augen auf!“ setzen sich Ehren- und Hauptamtliche für mehr Mitmenschlichkeit für ältere Menschen ein. In den Hamburger Stadtteilen Eimsbüttel, Lokstedt, Stellingen, Steilshoop, Altona-Nord und Lurup kümmern sich unsere Stadtteilkoordinatorinnen um alte und hilfsbedürftige Menschen mit geringem Einkommen und/oder gesundheitlichen Problemen, die häufig isoliert in ihren Wohnungen leben.

Mehr erfahren