13.12.2021

Im Rahmen des Osdorfer Adventskalenders öffnen verschiedene Einrichtungen an 24 Tagen für Anwohner*innen und Gäste des „Osdorfer Born“ ihre Türen.

Auch die „Aktion Augen Auf!“, die durch die Stadtteilkoordinatorin Lucie Schauer im Osdorfer Born vertreten ist, beteiligte sich an der Aktion. Andreas Werling von der Hamborger Schietgäng trat am 13.12 vor dem Café OSBBORN53 auf. Mit seiner Gitarre und Weihnachtsliedern aus aller Welt vermittelte er den Anwesenden erfolgreich Weihnachtsstimmung.  Das Mitsingen war ausdrücklich erlaubt und wurde durch Liederbücher ermöglicht. Außerdem gab es Weihnachtspunsch zum Aufwärmen und frischen, sehr leckeren Apfel- und Pflaumenkuchen.

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr Aktuelles

AWO Stiftung
„Aktion Augen auf!“

Die AWO Stiftung gründete im Jahr 2010 die „Aktion Augen auf!
Mehr Aufmerksamkeit für ein Altern in Würde“. In der „Aktion Augen auf!“ setzen sich Ehren- und Hauptamtliche für mehr Mitmenschlichkeit für ältere Menschen ein. In den Hamburger Stadtteilen Eimsbüttel, Lokstedt, Stellingen, Steilshoop, Altona-Nord und Lurup kümmern sich unsere Stadtteilkoordinatorinnen um alte und hilfsbedürftige Menschen mit geringem Einkommen und/oder gesundheitlichen Problemen, die häufig isoliert in ihren Wohnungen leben.

Mehr erfahren