(v.l.n.r.) Dr. Franziska Giffey, Christina von Rumohr und Franz Müntefering; Foto: Kathrin Harm

18.03.2019

Am 18. März 2019 hat Bundesseniorenministerin Dr. Franziska Giffey in Berlin die „Aktion Augen auf!“ der AWO Stiftung ausgezeichnet.

Als besonders vorbildlich gegen Einsamkeit und Isolation würdigte sie die Aktion im Rahmen des Fachkongresses „Einsamkeit im Alter vorbeugen – aktive Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen“.

Zusammen mit Franz Müntefering, dem Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen, überreichte die Ministerin den mit 1.000 Euro dotierten Preis an die AWO-Projektleiterin.

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr Aktuelles

AWO Stiftung
„Aktion Augen auf!“

Die AWO Stiftung gründete im Jahr 2010 die „Aktion Augen auf!
Mehr Aufmerksamkeit für ein Altern in Würde“. In der „Aktion Augen auf!“ setzen sich Ehren- und Hauptamtliche für mehr Mitmenschlichkeit für ältere Menschen ein. In den Hamburger Stadtteilen Eimsbüttel, Lokstedt, Stellingen, Steilshoop, Altona-Nord und Lurup kümmern sich unsere Stadtteilkoordinatorinnen um alte und hilfsbedürftige Menschen mit geringem Einkommen und/oder gesundheitlichen Problemen, die häufig isoliert in ihren Wohnungen leben.